Das SRH Krankenhaus Oberndorf a. N. erfährt eine Änderung in der Geschäftsführung: Blerta Muqaku wird ab dem 1. Mai 2024 die Akutklinik im Oberen Neckartal leiten.
„Blerta Muqaku ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit“, sagte Werner Stalla, Leiter des Gesundheitsbereichs der SRH (Foto rechts, mit Blerta Muqaku). „Ich bin davon überzeugt, dass unser Haus in Oberndorf von ihrer umfangreichen Expertise profitieren wird.“
Muqaku, Jahrgang 1985, hat Pflegemanagement und -Wissenschaften sowie Personalentwicklung studiert und ist zudem ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin. Sie war zuletzt kaufmännische Direktorin bei ANregiomed am Standort Ansbach und leitete dort zudem das Dienstleistungszentrum Bildung. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem die der Pflegedirektorin und Mitglied des Klinikdirektoriums des Zollernalb Klinikums in Balingen sowie die Pflegedienstleitung in den Sanahäusern Bad Wildbad und des Krankenhauses des Roten Kreuzes in Bad Cannstatt.
Das SRH Krankenhaus Oberndorf a. N. ist eine Akutklinik mit insgesamt 120 Betten und den Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie/Unfall-, Gefäß- und Visceralchirurgie sowie Anästhesie.